Liebe Mitglieder, bitte beachtet folgende Pressemitteilung der Stadt Kamp-Lintfort:

“Bauarbeiten im Bereich der Moerser Straße”

09.03.2023

Erneut dringende Straßensanierungsarbeiten notwendig

Im Kreuzungsbereich der Moerser Straße / Friedrichstraße sowie vor den Häusern Moerser Straße Nr. 277-281 weist die Fahrbahn, aufgrund der kalksteinhaltigen Bettung, Wasserpfützen, sowie ein inhomogen liegendes Pflaster auf. Im Zuge der nötigen Fahrbahnsanierung beabsichtigt die Stadtwärme Kamp-Lintfort in diesem Bereich die Verlegung von Fernwärmeleitungen.

Eine Vollsperrung ist während der Bauarbeiten an den Versorgungsleitungen noch nicht notwendig. Während dieser Bauphase wird die Durchfahrt zur Königstraße aufrechterhalten. Der Anliefer- und Anwohnerverkehr der Moerser Straße wird durch eine provisorisch eingerichtete Umfahrung ermöglicht. Mit den Arbeiten an den Fernwärmeleitungen soll am 20.03.2023 begonnen werden.

Nach voraussichtlich sechs Wochen Bauzeit wird der Kreuzungsbereich, für einen Zeitraum von ca. zwölf Wochen, für die Fahrbahnsanierung voll gesperrt. Während der gesamten Bauzeit können die Parkstände im Bereich der Moerser Str. nicht angefahren werden. Die Einbahnstraßenregelung in der Friedrichstraße, zwischen Moerser Str. und der Königstraße, wird im Zusammenhang mit der Vollsperrung des Kreuzungsbereiches aufgehoben. Der Fußverkehr wird durch entsprechende Beschilderung durch die Baustelle geführt. Die Anwohner werden im Vorfeld über die unumgänglichen Einschränkungen informiert, ein Zugang zu den Hauseingängen bleibt grundsätzlich gegeben.

Rückfragen können gerne an das Tiefbauamt der Stadt Kamp-Lintfort unter der Rufnummer 02842 / 912 303 gerichtet werden.

(Presseinformation der Stadt Kamp-Lintfort vom 09.03.2023, www.kamp-lintfort.de)

Woitke, Gregor

E-Mail: gregor.woitke@kamp-lintfort.de