Kamp-Lintforter Nachtwanderung für den guten Zweck am 30. März 2019:

Auf die Beine, fertig, los!

Am Samstag, den 30. März 2019, wird in Kamp-Lintfort wieder bei Nacht gewandert. Diesmal jedoch nicht um den eigenen Ehrgeiz zu stillen, sondern für den guten Zweck. Die Kamp-Lintforter Nachtwanderung sammelt in diesem Jahr Spenden für das Kamp-Lintforter Tierheim.

Auf der zehn Kilometer langen Strecke richtet sich die Geschwindigkeit nach den Teilnehmern. Die Zeit wird gar nicht erst gemessen, denn das Ziel ist mit Freude, gemeinsam unter Freunden zu wandern und Kamp-Lintfort bei Nacht zu erleben – getreu dem Motto: Der Weg (und der gute Zweck) sind das Ziel.

Organisiert wird die Kamp-Lintforter Nachtwanderung vom Fitnessclub Fit&Fun. „Da die Kamp-Lintforter Walking-Night zum wiederholten Male ausfällt, haben wir uns kurzerhand entschlossen, eine Ersatzveranstaltung anzubieten“, so der Inhaber des Fitnessclubs Fit&Fun Kai Prondzinsky. Weitere Unterstützer der Nachtwanderung sind der Sport Palast und das NutriVille Institut.

Gestartet wird um 19 Uhr vor dem Fitnessclub Fit&Fun auf der Moerser Straße. Von der Innenstadt geht es über den Kamp-Lintforter Wandelweg zum Kloster Kamp. Vorbei am Pappelsee wird es dann über die Friedrich-Heinrich-Allee und die Uni Rhein-Waal zurück in die City gehen.

Mit dabei ist auch der Schirmherr René Schneider, der selbst begeisterter Freizeitwanderer ist: „Wandern ist für mich nicht nur ein Mittel zur Fortbewegung, sondern Erholung – fast wie Urlaub. Ich laufe gestresst los und bin am Ende des Weges ein anderer Mensch.“

 

Informationen:

Start: 30. März 2019, um 19 Uhr, Fitnessclub Fit&Fun auf der Moerser Str. 274 (neben EK3)

Ziel: Rund 2 Stunden, je nach Geschwindigkeit der Teilnehmer

Strecke: 10 Kilometer

Anmeldung: Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnehmer werden gebeten vor Beginn der Wanderung 5,- € zu spenden, die eins zu eins an das Kamp-Lintforter Tierheim weitergegeben werden. Die Wanderung ist kein Wettkampf, weshalb keine Zeitmessung erfolgt und keine Streckenposten nötig sind – der Weg und der gute Zweck sind das Ziel.

Gewandert wird bei jedem Wetter (außer Unwetter) und auf eigene Gefahr. Da die Wanderung am Abend stattfindet, wird empfohlen eine Kopf- oder Taschenlampe mitzubringen.